Homepage

Janus Frankfurt

spielen Sie mit uns Doppelkopf
         
Home Tabelle
 
Zurück

Unser 20-jähriges Jubiläumsturnier

Am 12.01.2003 fand unser Jubiläumsturnier anläßlich des 20. Jahrestages unseres Vereines statt. Es waren alle aktiven und auch alle ehemaligen Spieler von Janus Frankfurt eingeladen, die wir erreichen konnten. Dazu haben wir noch alle benachbarten Vereine angeschrieben.
Es kamen dann verdammt viele Spielerinnen und Spieler.
Insgesamt waren es zusammen 46 an der Zahl. Dadurch wurde es zwar ein bißchen eng, aber dennoch gemütlich.
Es wurden insgesamt drei Runden gespielt. Dabei gab es keinen Schiedsrichter.
Wer da war, konnte sich aber überzeugen, das es auch so ohne Probleme ging.
Wenn jemand einen Fehler gemacht hat, so einigten sich alle am Tisch. Denn unser Motto hieß: "Spiel und Spass steht im Vordergrund". Das haben auch alle gern beherzigt.
Und so gab es sowohl während der Spiele, als auch in den Pausen viel zu lachen. Allerdings wurde in den Pausen auch gerne über den Ausgang so mancher Spiele diskutiert (hier unsere besten griechischen Doppelkopfspieler bei der taktischen Nachbesprechung).
Und in der nächsten Runde wurde dann wieder ernsthaft nachgedacht.
Am Ende des Turnieres gratulierte unser Vorsitzender dann den Gewinnern.
Das wurde aber schnell langweilig, und so interessierten schon den Drittplatzierten mehr die Preise, als die Glückwünsche. Es gab allerdings auch Sonderpreise. Hier z. B. einen Gutschein, um immer bei uns spielen zu können (naja, das kann man natürlich auch ohne Gutschein, Gäste sind jederzeit herzlich willkommen).
Nach dem Turnier ging es dann zum gemütlichen Teil des Abends über. Wer noch bleiben wollte, konnte den Abend gemächlich beim Abendessen ausklingen lassen.
Am Ende war es dann für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung.
Schauen wir mal, wann wir wieder einen geeigneten Anlass finden, um ein solches Turnier zu wiederholen.

Hier geht es noch zu den Ergebnissen des Turniers.


 
 
 

nach oben Impressum Haftungsausschluss