Homepage

Janus Frankfurt

spielen Sie mit uns Doppelkopf
         
Home Tabelle Tabelle


Gästebuch


Name: Tom

Datum: Donnerstag, 12 Mai, 2011 um 02:11:35
Kommentar:
Hallo,nette Seite. Gefällt mir.Wenn es mein Dienstplan wieder zulässt werde ich euch mal besuchen kommen. Spiele leidenschaftlich gerne DoKo.Gruß(In den Regeln ist noch ein kleiner Punktefehler. Steht das Kontra mit 120+(151)Punkten gewinnt. Müsste aber 120 (150) heißen)

Name: Robert
Email:

Datum: Donnerstag, 19 November, 2009 um 20:22:08
Kommentar:
Danke für den Hinweis. Hat immerhin 3 Jahre gedauert, bis mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat. Waren noch ein paar Fehler mehr drin. Die Lösung sollte aber jetzt stimmen.

Name: Bettina Ewald
Email:

Datum: Sonntag, 8 November, 2009 um 07:48:59
Kommentar:
Hi, möchte mich für die vielen Anregeungen bedanken. Bin noch am lernen und habe eure Adresse von Synonym Pulver-Jenny bekommen. Vielleicht schaffe ich es mal in Unterliederbach vorbei zu kommen.LG ind gut BlattBettinaP.S.: Leider sind in der Lösung 7.1 drei Kreuz Damen im Spiel....

Name: Richard Hefner
Email:

Datum: Donnerstag, 25 Dezember, 2008 um 19:09:03
Kommentar:
Schöne Weihnachtsgrüsse aus Thailand und allen Mitglieder und Freunde von Janus Frankfurt wünsche ich einen guten Rutsch. Als Überraschung habe ich für das neue Jahr ein Vereinslogo mir- in einer kreative Minute- einfallen lassen. Hoffe es gefällt allen.

Name: Der Vorsitzende
Email:

Datum: Mittwoch, 24 Dezember, 2008 um 11:36:36
Kommentar:
Allen Mitspielern, Freunden und Bekannten ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch. Herbert

Name: Annette Gitzen
Email:

Datum: Dienstag, 23 Dezember, 2008 um 19:58:58
Kommentar:
Hallo Ihr Lieben,könnt Ihr Euch noch an mich erinnern, habe mal bei eich mitgespielt - Annette Schmitz - dat Mädchen aus der Eifel.Wünsch Euch allen Frohe Weihnachten und eine guten Rutsch in 2009. Vielleicht finde ich mal die Zeit als Gastspieler. Grüsse Annette

Name: Robert
Email:

Datum: Montag, 15 Dezember, 2008 um 18:49:18
Kommentar:
Hallo,

@Roland Reifenberger: Mit Dulle ist die Herz 10 gemeint.
@alle: Jeder ist herzlich willkommen, einfach mal vorbeikommen.

Name: Klaus Becker
Email:

Datum: Freitag, 12 Dezember, 2008 um 19:03:10
Kommentar:
hallo.würde gerne einmal zum probespielen kommen. Gruß Klaus

Name: Roland Reifenberger
Email:

Datum: Freitag, 12 Dezember, 2008 um 10:38:03
Kommentar:
hallo, ich würde gern bei euch mitspielen. ich würde karo zehn spielen (herz zehn geht wahrscheinlich mit)und dann trumpf runterspielen (was ist dulle???)

Name: Gilbert
Email:

Datum: Samstag, 30 August, 2008 um 22:25:12
Kommentar:
zu Lektion Hochzeit1, 2.1, ist nach meiner Meinung nach folgende Lösung die beste:erster Stich Dulle, zweiter Stich Blaue und dann entweder HerzAs oder 9 spielen. Hat er seinen Partner gefunden,deswegen Herz neun, und spielt dieser ein schwarzes FehlAs, kann er HerzAs schmieren.

Name: Die Schliebener Doppelkopffreunde
Email:

Datum: Montag, 2 April, 2007 um 19:59:57
Kommentar:
hallo Doppelkopffreunde.. eine interessante Homepage und wir wünschen euch weiterhin viel Spaß bei und mit der schönsten Nebensache der Welt. Vielleicht spielt man ja mal gegeneinander ;-) www.doko-schlieben.de VG

Name: Der Vorsitzende

Datum: Mittwoch, 28 Februar, 2007 um 14:46:01
Kommentar:
Hallo Ihr lieben, viele Grüsse aus Österreich!A., P. und H

Name: Andreas Räsch
Email:

Datum: Dienstag, 2 Januar, 2007 um 11:24:58
Kommentar:
Alles Gute für das Jahr 2007. Die Homepage von Janus ist mittlerweile meine einzige Verbindung zum Doppelkopf. Gerne und etwas wehmütig denke ich ab und zu an Euch. Viele Grüße Andreas

Name: Doku

Datum: Mittwoch, 1 November, 2006 um 21:25:21
Kommentar:
Schöne Seite! Gruß Doppelkopfrunde von www.doppelkopftreff.de

Name: Robert
Email:

Datum: Donnerstag, 5 Oktober, 2006 um 20:17:11
Kommentar:
Hallo und vielen Dank für den Tip. War mir bisher nicht bekannt. Habe ich aber (und auch die Folgefehler) korrigiert. Hoffe, ich habe keinen neuen Fehler eingebaut.

Name: Henning
Email:

Datum: Mittwoch, 4 Oktober, 2006 um 17:49:36
Kommentar:
Ersteinmal ein grosses Lob für die gelungene Seite. Habe mit Interesse die verschiedenen Lektionen gelesen und die Lösungen studiert. Selbst auf die Gefahr hin, das es schon jemanden vor mir aufgefallen ist. Es hat sich ein kleiner Fehler in die Lösung von Lektion 7.1 eingeschlichen. Unter Punkt 6 spielt hier Spieler 1 die dritte Kreuz Dame aus:-)) Trotzdem weiter so . Gruß Henning

Name: Inga
Email:

Datum: Freitag, 1 September, 2006 um 19:12:48
Kommentar:
Hallo, an dieser Stelle möchte ich ein dickes Lob aussprechen! Ich habe bereits das ganze Netz durchforstet und nichts vergleichbares gefunden! Ich freue mich auf die noch vor mir liegenden Lektionen! Vielen Danke und liebe Grüße Inga

Name: Günter
Email:

Datum: Freitag, 26 Mai, 2006 um 13:24:21
Kommentar:
Hallo zusammen. Schöne und informative Seite habt ihr hier! Auch wir sind seid einigen Jahren am "daddeln"! Leider ist es in unserer Konstellation nur alle 3-4 Monate möglich! Einen schönen Tag noch Gruß von der Doppelkopfgemeinschaft aus dem Paderborner Land www.dokoweb.de.vu

Name: Rudolf Martin

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2006 um 14:36:35
Kommentar:
Anmerkung zu Lektion 7.2. Wieso spielt Kontra bei Stich 6 einen Fuchs? Er weiß ja nicht ob der Partner eine Dulle hat. Sollte er nicht auf eine bessere Chance warten den Fuchs zu retten? Bei Stich 3 hätte ich Herz König angespielt. Da die anderen kein Herz mehr haben, wird sicher jemand stechen und dann wahrscheinlich Pik anspielen. Die Gefahr eines Pikabwurfs ist doch nur gering, oder? Diese Lektion hat ein sehr ausfürliches und interessantes Spiel. Gruß Rudolf

Name: Rudolf Martin

Datum: Mittwoch, 10 Mai, 2006 um 14:13:14
Kommentar:
Anmerkung zu Lektion 7.1 Ich hätte Karo König angespielt in der Hoffnung dass der Partner mit Kreuz Dame übernimmt. Ich denke mit drei Anspielassen sollte man als Mitspieler die Kreuz Dame immer riskieren, trotz unklarer Dulle. Wir spielen zudem mit der Konvention: Re vor Anspiel bedeuted Doppeldulle und Trumpfstärke. Damit wäre sowieso alles klar. Gruß Rudolf

Name: !Sina

Datum: Freitag, 30 Dezember, 2005 um 13:34:48
Kommentar:
achsooooooooo das wichtigste vergessen einen Guten Start ins Neue Jahr bis denne:-)

Name: !Sina

Datum: Freitag, 30 Dezember, 2005 um 13:32:09
Kommentar:
lieben gruss nach frankfurt! ~~~~~winke~~~~~ euer nachwuchs wollte mich anwerben*grins leider aber wohn ich zu weit weg euch aber noch viel spass beim dokospielen und immer ein recht anständiges blatt gruss + kuss (nicht der julius) *kicher die !Sina

Name: Fabian Todte

Datum: Donnerstag, 29 Dezember, 2005 um 14:21:28
Kommentar:
Tja, der 2. und 3. Platz, 4 Runden mehr und es wäre richtig spannend geworden. (Meine Rundenzahl bitte nicht kommentieren)Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück auf den kommenden Tunieren!

Name: Jochen

Datum: Donnerstag, 29 Dezember, 2005 um 11:46:26
Kommentar:
Herzlichen Glückwunsch zum Hattrick ! Im übrigen eine Wiederholung des Zieleinlaufes von 2003 ! Alles Gute für 2006 ! Der Rest gibt nicht auf !

Name: Andreas Räsch
Email:

Datum: Donnerstag, 15 Dezember, 2005 um 08:42:33
Kommentar:
Ich wünsche allen im Verein ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute (nicht nur gute Karten) im neuen Jahr. Vielleicht sieht man sich ja mal. Andreas

Name: Robert
Email:

Datum: Montag, 22 August, 2005 um 18:00:00
Kommentar:

Hallo. Die Antwort hat leider etwas gedauert. Aber so einfach die Frage auch klingt, so schwierig ist doch die Antwort. Aber jetzt habe ich ein paar Lektionen zu diesem Thema zusammengestellt. Es handelt sich dabei um die Lektionen 1.3 + 1.4 und 7.1 und 7.2. Viel Spass beim Nachlesen.

Name: Rudolf
Email:

Datum: Mittwoch, 20 April, 2005 um 08:37:01
Kommentar:

Hallo. Das Doko-Seminar ist echt super. Fü r mich allerdings ist noch einiges zu schwierig, aber das schadet ja nicht. Kann mir hier jemand Tips geben, wann ich die KreuzDame spielen sollte und wann lieber abwarten? Klar, nen Fuchs werde ich immer fangen, wenn mö glich. Aber was mache ich, wenn Vorhand ne KaroZehn anspielt: Kreuzdame oder Dulle? Wann sollte ich selbst die KreuzDame anspielen? Rudolf

Name: Michael Lutz
Email:

Datum: Dienstag, 5 April, 2005 um 18:54:24
Kommentar:

Hallo liebe Doppelkopffans, ich wü nsche euch allen einen wunderschö nen Tag und " Allzeit gut Blatt" Vielleicht schaut Ihr auch einmal bei mir rein? www.spielkartenmerken.de Herzlichst Michael Lutz

Name: Der Vorsitzende

Datum: Dienstag, 21 Dezember, 2004 um 09:50:24
Kommentar:

Hallo " Neugierige" , Mitspieler und Bekannte, hiermit wü nsche ich unseren Vereinsmeister 2004, Robert, alles Gute. Trotz allerlei Ungemach hat er wieder souverä n die Krone an sich gezogen. Schauen wir mal was nä chstes Jahr so kommt. Allen Mitspielern, Freunden des Vereins und vielleicht neugierig gewordenen wü nsche ich ein schö nes Weihnachstfest und einen guten Rutsch. Der Vorsitzende PS. In der Tat spielen wir ab dem 05.01.2005 in der NTG-Gaststä tte, Goldsteinstrasse, Niederad, ab 19:30 Uhr.

Name: Lutz Haehndel
Email:

Datum: Samstag, 16 Oktober, 2004 um 19:27:45
Kommentar:

Hi, wo kann man denn regelmä ssig in Ffm DOKO spielen? Ich bin allerdings kein Profi, ich wü rde mich gern einer Spielrunde anschliessen..... Gruss Lutz

Name: Andreas Rä sch
Email:

Datum: Mittwoch, 29 September, 2004 um 13:05:38
Kommentar:

Viele Grü ß e Wer Lust hat, kann sich meine Web-Seite ansehen unter: www.andreas-raesch.de

Name: fette hp weite so und VG
Email:

Datum: Mittwoch, 22 September, 2004 um 23:14:01
Kommentar:

besucht mal www.dobrascack.de

Name: A. Gerster

Datum: Dienstag, 7 September, 2004 um 00:18:09
Kommentar:

Tolle Lektionen. Danke.

Name: k.pirinha
Email:

Datum: Sonntag, 15 August, 2004 um 02:15:22
Kommentar:

Doppelkopf? Ihr ..... seid lustig!? Doppelkopf auch!!! Greatest show on earth: Nobbi + Klauser.

Name: babs
Email:

Datum: Dienstag, 3 August, 2004 um 11:52:40
Kommentar:

liebe grü ß e an ffm-jan (< =absoluter werbeprofi gg). finde eure seite toll, hab leider mittwochs nicht oft zeit. aber mal sehn, interessiert bin ich.

Name: Robert
Email:

Datum: Donnerstag, 11 Mä rz, 2004 um 22:10:15
Kommentar:

Vielen Dank fü r die Anmerkung. Nur so kann ich auch erkennen, was noch unklar ist und die Antworten verstä ndlicher machen.

Lektion 5.1 steht unter dem Begriff " Abfragen" . Das sollfolgendes bedeuten:

Ein Spieler macht eine Ansage, z. B. " Re"und wartet dann. In der Pause sollte dann der Spieler, der diesen Stich potentiell macht (also z. B. ein As aufgespielt hat), mit " Keine 90" antworten. Der fragende Spieler hat dadurch den Vorteil, das er eine Karte abwerfen kann und sich so vielleicht in einer Farbe freiwerfen kann. Dann kann er diese Farbe im weiteren Spielverlauf stechen. Das macht vor allen Dingen dann Sinn, wenn z. B. Kreuz As, 10 und Kö nig gespielt sind, der letzte Spieler kreuzfrei ist und eine blanke Pik 10 hat. Wenn der Spieler, der Kreuz As gespielt hat, der Partner von Spieler 4 ist, hat die Reparteischon 35 Augen und kann Pik stechen (nach dem Abwurf).

In dem Fall von Lektion 5.1 hat Spieler 1 schon 25 Augen und er spielt das zweite As (das eigentlich laufen sollte) aus. Jetzt sagt Spieler 2 " Re" und wartet (fragt also eigentlich Spieler 1 ab: Bist du mein Partner, dann antworte mit " Keine 90"). Wenn Spieler 1 antwortet, so kann Spieler 2 Kreuz 10 abwerfen und die Re-Partei hat schon ca. 50 Augen (wenn Pik lä uft, aber ganz ohne Risiko geht es eben nicht). Durch die Trumpfstä rke von Spieler 2 und mindestens die Kreuz-Dame vom Partner sollte dies machbar sein. Die Re-Partei (allerdings auch die Gegenpartei)hat noch den Vorteil, das sie weiß , wem sie schmieren soll.
Nun antwortet aber Spieler 1 nicht (denn er hat ja keine Kreuz Dame) und Spieler 4 sticht ebenfalls Pik. Somit hat die Kontra-Partei alle acht Pik. Spieler 4 hat zusätzlich noch die Dulle und Doppelherz-As, kontrolliert also Herz (wenn es zur Kontra-Partei laufen sollte, kann der Stich eigentlich nicht so teuer werden, es gibt ja keine anderen Vollen in Herz). Somit kann er jetzt auf die Idee kommen, dem fragenden Spieler zu antworten. Das tut er in Lektion 5.1. Nun kann Spieler 2 die Kreuz 10 abwerfen (um dem Partner Punkte zukommen zu lassen). Da Spieler 4 antwortet, muß er pikfrei sein (sonst darf er nicht antworten) und sollte auch starke oder viele Trü mpfe haben. Ist das nicht der Fall, sollte er nicht antworten, da die Kontra-Partei ja schon 25 Augen hat und das Risiko des Verlustes von diesem Spiel zu groß wird. Somit sollte sich Spieler 2 keine Sorgen um den Fuchs machen (er kann ihn irgendwannauf Pik nach hause stechen).

Durch diese Abfragen und Antworten kann man die Punktausbeute erhöhenund das Spiel besser ausreizen.

Sollte noch immer etwas unklar sein, einfach noch einmal nachfragen.

Name: Zymo
Email:

Datum: Dienstag, 9 Mä rz, 2004 um 11:45:21
Kommentar:

Hallo, einer Eurer Mitglieder den ich im Online Doko kennengelernt habe, hat mich auf diese Seite aufmerksam gemacht. Und erstmal vielen Dank, das Doko-Seminar ist klasse, ich spiele noch nicht so lange DoKo und es hat mir wirklich weitergeholfen! Nur mit der Lö sung von Lektion 5.1 habe ich so meine Probleme. Warum sollte Spieler 2 im 2. Stich die Kreuz 10 spielen? Pik war noch nicht gelaufen, also ist es doch sehr unwahrscheinlich, dass es noch ein weiterer Spieler fehl hat. Spielt man den Fux, hat man schonmal min. 20 Punkte und den Fux daheim. Natü rlich lä uft es so viel schö ner, aber das kann Spieler 2 doch nicht wissen. mfg Zymo

Name: Robert
Email:

Datum: Donnerstag, 26 Februar, 2004 um 12:44:29
Kommentar:

Ich denke, die Lö sung zu Lektion 2-1 ist schon richtig. Es ist nur ein kleiner Kartenfehler in Lektion 2-1 dabei:

Spieler 1 hat statt Herz Kö nig nur die Herz 9 (im Austausch gegen Spieler 4). Habe ich gerade korrigiert. Ansonsten ist es aber eigentlich richtig: In Stich 4 wird einmal Fehl gespielt, ansonsten nur Trumpf. Spieler 4 hat in Stich 7 noch 3 Trumpf mit Herz Dame. Legt er die auf den angespielten Herz Bauer, so ist sie weg und Spieler 1 hat die hö chsten Trü mpfe (Karo und Kreuz Dame). Legt er die Herz Dame nicht, so kommt Spieler 1 mit Karo Dame an Spiel (hinter ihm sitzt ja nur noch Spieler 2, der schon kein Trumpf mehr hat), Karo Dame steht dann also. Auch dann hat er die hö chsten Trü mpfe (beide Kreuz Damen) und macht die letzten Stiche. ==>Die Schwarz-Absage steht. Sollte ich trotzdem nochetwas falsch sehen, so meldet euch bitte.

Name: Alte Mö hre

Datum: Dienstag, 24 Februar, 2004 um 14:17:22
Kommentar:

Hi, ich glaube die Lö sung zu Lektion 2-1 ist falsch. Spieler 4 hat noch 3 Trumpf und darunter die Herz Dame ... die macht auch einen Stich. Also ich meine, dass die Schwarz-Ansage das Spiel brutal verliert. Maximal ist eine K-30 mö glich. Viele Grü ß e die Alte Mö hre

Name: http://www.e-inserieren.de
Email:

Datum: Mittwoch, 18 Februar, 2004 um 16:21:07
Kommentar:

Finde Eure Seite nicht schlecht, schaut mal zum Vergleich meine Seite an.Danke und macht so weiter.Liebe Grü sse an Euch.

Name: Der Vorsitzende

Datum: Dienstag, 23 Dezember, 2003 um 11:43:08
Kommentar:

Schö ne Weihnachten und einen guten Rutsch fü r alle Freunde und Mitspieler, insbesonders unserem Webmaster und neuem Vereinsmeister 2003, von Janus Frankfurt, wü nschen Euch Anke, Patrizia und Herbert

Name: Fabian T.
Email:

Datum: Freitag, 15 August, 2003 um 23:42:46
Kommentar:

Na, ich als jü ngstes Mitglied zur Zeit sollte mich auch mal eintragen. Is ja ganz nett bei euch und noch habt ihr mich nicht verschrecken kö nnen. *g*

Name: Wilko
Email:

Datum: Montag, 6 Januar, 2003 um 11:10:43
Kommentar:

Hallo Robert, eine schö ne Vereinsseite hast Du da aufgesetzt. Ich wü nsche dir alles Gute fü r das neue Jahr und weiterhin viel Spaß beim Kartenspielen.

Wilko

Name: joe

Datum: Freitag, 3 Januar, 2003 um 17:27:32
Kommentar:

Schö ne Seite! Lust mal online DoKo zu spielen? Dann informiert euch mal hier: http://home.t-online.de/home/Lady_Jane/

Name: panagiotis
Email:

Datum: Mittwoch, 25 Dezember, 2002 um 11:07:36
Kommentar:

es ist mir eine ehre der erste zu sein, der in " unser" gä stebuch schreibt. meine hochachtung an den robert, wirklich gelungene seite. auch mö chte ich die mö glichkeit nutzen den herbert zu seiner diesjä hrigen vereinsmeisterschaft " meisterschaft" zu beglü ckwü nschen. frohes fest und guten rutsch an alle, insbesondere den vereins kameraden.

panagiotis pappas.

Name: Robert
Email:

Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 19:00:27
Kommentar:

Hallo ihr Besucher dieser Homepage, tragt euch doch bitte in das Gä stebuch ein! Ihr kö nnt auch gerne Kommentare und Anregungen zu dieser Homepage eintragen. Ich freue mich darü ber und bedanke mich schon mal herzlich.

Euer Webmaster Robert.


 
 
 

nach oben Impressum Haftungsausschluss