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Lösung von Lektion 2.1:

Spieler 1 hat die Hochzeit. Mit 9 guten Trumpf ist es eine sehr starke Hochzeit. Deshalb schiebt er den Klärungsstich möglichst weit nach hinten.

  1. Dulle; Pik Bauer; Karo König; Karo König
  2. Pik Dame!; Fuchs; Karo Neun; Karo Bube

Dulle und Pik Dame kann der Hochzeiter ohne Risiko vorspielen, da er noch immer nach dem Klärungsstich ohne Probleme mit einer Kreuz Dame ans Spiel kommen kann, ohne die Spielkontrolle ganz aufzugeben. Er hätte auch nach dem Legen einer Kreuz Dame immer noch den höchsten Trumpf im Spiel.

  1. Karo Zehn; Karo Dame; Herz Dame (Information: Spieler 3 besitzt noch Dulle und Pik Dame; dieser Spielzug ist nur durch die beiden ersten Stiche möglich); Karo Bube

Die Re-Partei hält noch immer die vier höchsten Trumpfkarten und weiß dies auch!

  1. (keine vorzeitige Ansage von Spieler 1 ==> Normalspiel, Asse zeigen:) Kreuz As; Kreuz As; Herz Neun (mit Re); Kreuz Neun

==> Spieler 1 sagt jetzt keine Neun ab. Vorzeitige Absage ==> Spieler 3 soll jetzt keine weiteren Asse spielen, die er eventuell noch hat, sondern er soll Trumpf spielen, da Spieler 1 kein Fehlabgeber mehr hat und nun wissen muß, wieviel Trumpf die Gegenpartei hat, wo sie sitzen und wieviel sie abholen können.

  1. Dulle (Spieler 3 benötigt Herz Bauer um sich später auszuklinken); Karo Zehn; Karo Neun; Pik Neun
  2. Pik Dame; Pik Bauer; Herz Bube (mit keine 60); Pik Neun
  3. Herz Bauer; Kreuz Bauer; Karo Dame (mit Schwarz Absage, es fehlen nur noch zwei Trumpf für die Kreuz Damen, Herz Asse stehen); Pik König
  4. Kreuz Dame;...
  5. Kreuz Dame;...
  6. Herz As;...
  7. Herz As;...
  8. Charlie;...

==> Ergebnis: Schwarz-Absage = 11 Punkte + 2 Füchse + Charlie = 14 Punkte für Spieler 1 + 3


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