Homepage

Janus Frankfurt

spielen Sie mit uns Doppelkopf
         
Home Tabelle

Lösung von Lektion 1.4:

Beispielblatt 1:

Hier sollte Spieler 2 immer die Dulle legen. Er möchte ja ans Spiel kommen, damit er seine beiden Asse spielen kann. Er sollte beim Legen der Dulle sogar schon "Re" ansagen. Wenn sein Partner hinter ihm sitzt, so kann der dann eventuell auch noch schmieren. "Re" sollte er auf jeden Fall ansagen. Auf seine Dulle bekommt er mindestens 20 Augen. Auf die beiden Asse jeweils ca. 25 Augen. Das macht zusammen 70 Augen. Zusätzlich macht er vorraussichtlich noch einen Stich auf seine Kreuz Dame. Das sollte für ein Re reichen.

Beispielblatt 2:

==> Am besten erscheint hier die Kreuz Dame, auch wenn sie den Nachteil hat, wie er oben beschrieben worden ist.


Hier geht es zurück zur Lektion

Und hier gibt es die nächste Lektion


 
 
 

nach oben Impressum Haftungsausschluss