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Lösung von Lektion 3.1:

  1. Dulle (Spieler 1 hat kein As und wie soll er spielen? Kreuz oder Pik anschieben? Klein Trumpf anschieben? Er weiss noch nicht, wer sein Partner ist. Er hat noch Kreuz Dame und Pik Dame, also kann er auf die Dulle verzichten. Wenn er sie spielt, so erkennt er vielleicht, wer sein Partner ist, da es als Kontra eigentlich keinen Sinn macht, die Dulle vorzuspielen. Sie soll dann ja eine Kreuz Dame fangen); Karo König; Fuchs (mit RE, weil Spieler 3 die andere Dulle und Asse hat und über Trumpf definitiv ans Spiel kommt); Karo König
  2. Fuchs (denn der Partner hat die andere Dulle); Karo Bube; Dulle; Herz Bube
  3. (Zögern von Spieler 3, um weitere Stärke (= 2. schwarzes As) anzuzeigen) Kreuz As; Kreuz Neun; Kreuz 10 (keine weitere Absage, da Spieler 1 keine weiteren Stärken hat); Kreuz König
  4. Pik As; Pik Neun; Pik 10; Pik König
  5. Karo Neun (der Partner könnte noch Herz As haben, also Trumpf spielen); Kreuz Bube; Karo Neun (Spieler 1 hat eh kein As mehr, soll doch Kontra spielen); Karo 10 (-12 Augen)
  6. Herz As; König; As, Neun (-26 = -38 Augen)
  7. Karo Dame (kein Herz, da sonst die Gefahr besteht, das die Re-Partei eine schwarze Fehlkarte wegwirft); Herz Bube; Pik Bube; Karo Bube (was soll Spieler 3 mit diesem Stich?) (-9 = -47 Augen)
  8. Kreuz 10 (was soll er machen?); Neun; As; König (-25 = -73 Augen)
  9. Pik As (um eine Siegchance zu haben, muss es laufen); Pik König; Herz König (um voll Trumpf zu werden); Pik Neun (-19 = -92 Augen)
  10. Herz Dame; Pik Bube; Karo 10; Pik Dame
  11. Kreuz Bube; Herz 9; Kreuz Dame; Herz Dame
  12. Karo Dame; Pik Dame; Kreuz Dame; Pik 10

Spielt Spieler 1 nicht Dulle oder eine kleine Fehlkarte, so schiebt er immer Spieler 2 an, dann wird vorraussichtlich die Kontra-Partei gewinnen.

==> Ergebnis: Gewonnen mit RE = 3 Punkte für Spieler 1 + 3


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